Anke Dregnat

Ich bin Illustratorin mit den Schwerpunkten auf Graphic Recording, Buch-Illustration und informativer Illustration. Ich bringe Klarheit und Struktur in komplexe Themen und Sachverhalte und unterstütze bei der Visualisierung von Ideen sowohl analog als auch digital.

Im Studium lag mein Fokus auf informativer Illustration und Buchillustration, wobei die unterschiedlichen Schwerpunkte wie Storytelling, Recherche und konzeptionelle Methodik einander ergänzen und stärken. Nebenher war ich als studentische Hilfskraft bei Riesenspatz Infoillustration tätig, wo ich zunächst die digitale Nachbereitung der Projekte in Photoshop übernahm und als Illustrationsassistentin tätig war. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen führten wir Workshops im Bereich Unternehmenskommunikation durch und entwickelten strukturierte und ansprechende Visualisierungen. 

Seit meinem Bachelor Abschluss 2018 arbeite ich als Freelancerin in dem Bereich Graphic Recording, Infoillustration und Buchillustration. 

Kontakt zu mir